Geräucherte Forelle

Seit Jahrhunderten werden Lebensmittel durch Räuchern haltbar gemacht - nach der Erfindung des Kühlschranks hätte das Räucherhandwerk also aussterben müssen. Ist es aber nicht!

Das liegt vor allem am Geschmack, den (bei uns) die Forellen bekommen, wenn sie über offenem Buchenholzfeuer vom Rauch durchdrungen werden. Zwar erfodert das klassische Räuchern ohne Gas oder Elektroheizung deutlich mehr Zeit, unsere Überzeugung ist aber, dass ein handwerklich gutes Produkt genügend Zeit und Sorgfalt benötigt. Die Fische werden in einer Salzlake mit hochwertigen Gewürzen eingelegt. Auf Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe wird bei uns komplett verzichtet.

Forellensalat

Jede Firma hat ihre Klassiker: Porsche hat seinen 911er, Haribo ihre Goldbären, wir haben den Forellensalat.

Wie wird ein Produkt zum Klassiker? Es muss einzigartig sein!

Eine geheime, seit Jahrzehnten unveränderte geheime Rezeptur meiner verleiht unserem Forellensalat seinen unverwechselbaren Geschmack. Das Aroma der geräucherten Forelle harmoniert mit den frischen Kräutern aus unserer Region, dass selbst diejenigen, denen Fisch nicht schmeckt von unserem Produkt begeistert sind. Selbstverständlich verwenden keine Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe.

Hohe Qualität, guter Geschmack und fairer Preis - das macht unseren Forellensalat zum Klassiker!

Das "etwas andere Fischbrötchen"

Für Feste und Märkte bei den wir auch Forellen frisch vor Ort räuchern, wollten wir eine Besonderheit mit im Angebot aufnehmen.

Fischbrötchen werden immer und überall gegessen. Eine besondere Spezialität sollte es sein. Ein Fischbrötchen in dem der Fisch eingebacken ist gibt es noch nicht. In vielen Versuchen mit der Bäckerei Popp in Münchberg ist es uns gelungen ein „etwas anderes Fischbrötchen“ zu entwickeln in dem das rohe Fischfilet in ein Roggenbrötchen eingebacken wird. Die Fische werden filetiert und in einer Salzlake mit Gewürzen vorbereitet bevor die Fischfilets zum Backen gegeben werden.

Für den Verkauf werden die „etwas anderen Fischbrötchen“ kurz aufgebacken und können warm verzehrt werden.

Häppchen & Fischplatten

Sie planen eine Feier und möchten Ihren Gästen etwas besonderes zum Essen servieren?

Dann sind wir der richtige Ansprechpartner. Gerne stellen wir eine Auswahl unserer Spezialitäten als gemischte Platten zusammen und liefern sie selbstverständlich auch aus. Vom kleinen Familienfest bis zum großen Firmenempfang, wir sorgen für volle Mägen und zufriedene Gäste.

Zudem bieten wir eine große Auswahl an Fingerfood (Weißbrot belegt mit Räucherforelle, gebeiztem Lachs oder Forellensalat sowie unserem "etwas anderen Fischbrötchen").

Da die Zubereitung einige Zeit beansprucht, bitten wir Sie, spätestens zwei Woche vor dem Liefertermin zu bestellen.

Geräucherter Backsteinkäse

Backsteinkäse, auf fränkisch "Baggschdaakees" ist wegen seines würzigen Geschmacks und starken Aromas bei Liebhabern sehr geschätzt.

Doch vielen ist der intensive Geruch unangenehm, weshalb er oft als "Stinkekäse" bezeichnet wird und deswegen zum Nieschenprodukt geworden ist. Ein Problem? Nicht für uns!

Wir wenden den Backsteinkäse in handverlesenen Gewürzen, dann kommt er in den Buchenrauch. Das Ergebnis ist verblüffend: Der Geschmack ist noch besser und der starke Geruch ist einem feinen Räucherduft gewichen. Ein Genuss für jedermann!

Gebeizte Forelle & gebeizter Lachs

Da wir eine vielfältige Produktpalette bieten wollen, haben wir uns neben dem Räuchern auch aufs Beizen spezialisiert. Bei dieser in Skandinavien entwickelten Methode wird der Fisch mit Salz eingerieben und so haltbar gemacht. Anschließend wird er noch mit Dill verfeinert, der mit dem Fisch eine wunderbare Symbiose eingeht.

Durch die besonders schonende Verarbeitung wird der Fisch hauchzart und schmeckt einfach hervorragend!